“Umzug Stuttgart München – Stuttgart München

“Umzug Stuttgart München – Stuttgart München

“Umzug Stuttgart München – Stuttgart München

Von der Hauptstadt Bayerns in die Hauptstadt Baden-Württembergs – eine solche Richtung wird gerne sowohl von Privatpersonen, als auch von Unternehmen genommen. Das Berufsleben erfordert es oft von uns, den Wohnsitz, zumindest vorübergehend zu wechseln – der Umzug nach Stuttgart muss also nicht unbedingt für immer sein, doch für eine gewisse Zeit wird der Mittelpunkt des Lebens etwas verschoben. Sollte der Umzug aus beruflichen Gründen stattfinden, hat man oft gar keine Zeit, den Umzug richtig durchzuziehen, geschweige denn planen. Was soll man dann tun?

Ein professionelles Umzugsunternehmen kann helfen, viel Zeit und sogar Geld (!) zu sparen. Man denkt sich immer, am billigsten ist es, alles selber zu machen. Heute stimmt es jedoch nicht mehr – auch unsere Zeit ist immer mehr wert und es lohnt sich wirklich, jemanden zu beauftragen, der es wirklich drauf hat. So kann dein Umzug von München nach Stuttgart schnell und unkompliziert verlaufen – mit unserer Hilfe!

Auf Wiedersehen München – hallo Stuttgart!

Noch nie im Leben wirklich umgezogen? Kein Plan, wie es weitergehen soll? Und vor allem keine Zeit, alles richtig zu planen? Wir wissen, wie es geht und werden dich gerne während des gesamten Prozesses begleiten. Wir kümmern uns um alles sowohl am Start-, als auch am Zielort – du bestimmst, was du selber machen möchtest und welchen Teil wir übernehmen sollen.

Deine „alte“ Wohnung in München – man kann es leicht unterschätzen, wie viel Arbeit noch damit verbunden ist. Möbel auseinanderbauen, absichern, verpacken – damit ist es noch nicht fertig. Wird die Wohnung aber nach dem Auszug als besenrein zu bezeichnen sein? Gibt es keine Flecken an den Wänden, die entfernt werden sollen? Noch nicht daran gedacht…? Das macht nichts, wenn du unsere Unterstützung hast. Außer dem Standard-Umzugsservice können wir für dich auch die Wohnungsreinigung erledigen, so dass deine Kaution bestimmt wieder bei dir zurückkommt.

Sobald du in Stuttgart ankommst, geht es auch weiter. Die Möbel sind zwar alle da, doch alle zerlegt. Nach dem Umzug ist doch das letzte, was man noch will, die Lieblingsmöbelstücke zusammenzubauen. Man möchte einfach nur einziehen und anfangen zu wohnen. Mit uns geht es! Komm einfach in Stuttgart an und wir bauen deine Möbel zusammen. Da wir bereits bei der Demontage alles richtig gemacht haben, dauert es auch nicht lange – ohne die Elemente ewig lang zu suchen und ohne zu lange nachzudenken, wo was hingehört. Wir sind Profis und das erkennt man an unserer Arbeitsweise – strukturiert, schnell, zuverlässig und kompetent.

Umzug – was sonst?

Zwischen München und Stuttgart heißt zwischen zwei Großstädten. Wenn man von einer Großstadt auszieht bzw. in eine Großstadt einzieht, sind oft noch andere Dinge zu erledigen, die einige Wochen vor dem Umzugstag eingeleitet werden sollten. Dazu gehören vor allem die Halteverbotsschilder, die in der Umzugszone gestellt werden, damit der Umzug schneller und sicherer durchgeführt werden kann. Eine professionelle Umzugsfirma – so wie wir – kann es ebenfalls übernehmen. Wir stellen alle notwendigen Anträge und stellen ebenfalls rechtzeitig die Schilder an die richtigen Orte. Um das alles musst du dich nicht mehr kümmern – du musst nur daran denken, uns rechtzeitig zu beauftragen, so dass die Antragstellung noch möglich ist.

Wir montieren jeden Tag Möbel unserer Kunden – jedoch nicht nur die Zimmermöbel. Küchenmontage ist auch eine unserer Spezialitäten. Dies gilt jedoch nicht nur für die Küche, die ggf. mit dir umzieht – auch, wenn du eine neue Küche bestellt hast, können wir sie für dich nicht nur zusammenbauen, sondern auch vom Händler abholen und nach Hause liefern. Wir bauen deine Küche mit einer solchen Sorgfalt zusammen, als ob es unsere Küche wäre – und du kannst danach sie noch Jahre lang genießen.

Lohnt sich eine Umzugsfirma nur bei großen Umzügen?

Wie viel kostet ein Umzug von Bayern nach Baden-Württemberg – gute und berechtigte Frage. Auch, wenn das Gesamtpaket gebucht wird, muss es nicht die Welt kosten – und es stimmt auch nicht, dass es sich nur bei großen Umzügen lohnt, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.

Für ganz kleine Umzüge haben wir ein spezielles Angebot – das Möbeltaxi. Solltest du nur mit ein paar Lieblingsmöbelstücken umziehen, ist das genau etwas für dich. Wenn das gesamte „Vermögen“ in einen Sprinter hineinpasst (wenn es wirklich so ist, bekommen wir es auch hin, ihn so zu beladen), geht es schnell und unkompliziert. Und die Kosten bleiben auch in vernünftigen Rahmen.

Ist der Umzug doch etwas größer? Und gehört ein Klavier vielleicht auch dazu? Du wirst sehen, wie leicht es sein kann, wirklich schwere und sperrige Sachen zu tragen und zu transportieren. Entspanne dich und schaue uns einfach zu!

Willst du doch etwas vom Umzugsspaß für dich übrig lassen? Wir werden auch nicht böse sein – vergiss bloß nicht, dass wir dich ebenfalls mit Materialien und Geräte unterstützen können. Kartons, Folien, Karren, Gurte – alles kannst du bei uns kaufen bzw. mieten. 

  • Adresse
  • Josef-Führer-Str. 38
    80997 München

Enter your keyword