Umzug München Berlin

Umzug München Berlin

Umzug München Berlin

Wir ziehen nach Berlin – mit AID

Von einer Großstand in eine andere umziehen – das kommt nicht selten vor. Wohnst du noch kurz in München, bald geht es aber in Berlin weiter? Noch kein Plan für den Umzug? Sprich uns einfach an – wir bei AID sind in solchen Aufgaben spezialisiert!

Raus aus München, ab nach Berlin – egal, ob groß oder klein, wir können bei deinem Umzug behilflich sein. Unsere Leistungen decken nicht nur das vollständige Umzugsservice ab, sondern auch umfassen sie begleitende Leistungen, die beim Umzug gerne vergessen oder mit nicht genug Achtsamkeit betrachtet werden. Rufe uns einfach an – wir werden mit dir den gesamten Umzug durchgehen, den Terminplan und die Kosten vorstellen. Auch, wenn alles sich etwas kurzfristig ergeben hat, kannst du mit uns rechnen – oft lässt sich recht viel auch innerhalb von wenigen Tagen tun. Einfach nicht zögern – anschreiben oder anrufen. Den Rest machen wir.

Volles Spektrum an Dienstleistungen rund um den Umzug

Beladen, fahren, entladen – das ist nur ein kleiner Teil des eigentlichen Umzuges. Wenn du zwischen zwei Metropolen umziehst, kannst du davon ausgehen, dass die Straße für den Umzugstag vorbereitet werden muss. Ein Halteverbot in der unmittelbaren Nähe ist mehr als praktisch – man muss nur dafür sorgen, dass alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden. Wir kümmern uns darum, dass die entsprechenden Anträge gestellt werden, wir stellen auch die Halteverbotsschilder zur Verfügung. Alles rechtzeitig, kompetent und zuverlässig. Wir sind ein professionelles Umzugsunternehmen und wir kennen alle Fristen und Termine, die eingehalten werden müssen. Sprich uns einfach darauf an und wir werden dir alles Notwendige erklären!

Von München nach Berlin – doch wie viel kostet so ein Umzug?! Wir machen hier keine Pauschalen Aussagen, die zum Schluss sowieso nicht stimmen. Jedes Angebot bereiten wir individuell vor und für jeden Umzug finden wir eine Lösung, die dazu am besten passt. Je nachdem, was umgezogen werden soll, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Handelt es sich nur um ein paar Möbel, die mit nach Berlin sollen? Dann wäre ein Möbeltaxi völlig ausreichend. Mit der zunehmenden umzuziehenden Menge setzen wir größere Fahrzeuge und schwereres Werkzeug ein. Auch, wenn ganz schwere Objekte transportiert werden sollen, passen wir nicht – wir sind im Tresor- und Klaviertransport spezialisiert. Danach wird die Musik auch in Berlin spielen – das Instrument erreicht den Zielort in einem idealen Zustand!

Möbel, Küche & Co. – wir montieren

Möbelmontage – für viele mindestens genauso stressig wie der Umzug selbst. Vor dem Umzug baut man alles auseinander, danach wird alles aufgebaut. Jede solche Aktion stellt für die Möbel eine Gefahr dar, dass sie irgendwann nicht mehr brauchbar sein werden. Wir gehen mit deinen Möbeln sachgerecht und vorsichtig um – wir heben alle Teile so auf, dass sie unbeschädigt und vollständig den Zielort erreichen. Am Aufstellungsort werden die Möbelstücke wieder zusammengebaut und dort aufgestellt, wo du uns zeigst. Wir verpacken, fahren, tragen – du musst uns nur kommunizieren, was du von uns brauchst.

Hast du für dein neues Zuhause eine Küche bestellt? Bietet der Küchenhändler keinen Transport zu dir nach Hause? Das können wir auch für dich machen – die Küche können wir vom Laden abholen, zu dir nach Hause liefern und am Zielort alles zusammenbauen. So kannst du deine neue Küche sorglos genießen, sobald du in Berlin ein weiteres Kapitel beginnst. 

Umzug nach Berlin? Doch was bleibt in München?

Diese Frage stellen sich nicht alle – in welchem Zustand bleibt dann die Wohnung, die du gerade verlässt? Für die Übergabe muss meistens noch einiges vorbereitet werden, so dass sie reibungslos stattfindet und die Mietkaution wieder ausbezahlt wird. Besenrein – so soll die Wohnung verlassen werden. Hast du keine Zeit, die „alte“ Wohnung noch zu reinigen? Kein Problem, du kannst diesen Job uns überlassen. Danach kannst du sichergehen, dass alles professionell und sachgerecht gemacht wurde – wir stellen für deinen Vermieter auch eine entsprechende Bescheinigung aus.

Sollen nicht alle Sachen mitumziehen? Dann ist eine Haushaltsauflösung doch der richtige Begriff. Darum können wir uns auch kümmern, wenn du es dir wünschst. Alles diskret und bei Bedarf blitzschnell – wir entrümpeln nach deinem Wunsch.

Umzug zwischen zwei Metropolen – wir machen mit

Im Berufsleben kommt es nicht selten vor, dass man eine Großstadt verlässt, um in eine andere einzuziehen. Dies ist nicht immer zwingend damit verbunden, einen großen Umzug durchzuführen, in dem alles transportiert werden soll. Nur die meist notwendigen Sachen – voraussichtlich wird es in Berlin auch nicht ewig lang dauern und es kann wieder nach München gehen. Auch bei Firmenumzügen machen wir immer gerne mit – solltest du ein ganzen Büro von München nach Berlin umziehen müssen, melde dich einfach bei uns. Egal, ob dein Unternehmen gerade expandiert oder einfach sich einen neuen Ort ausgesucht hat – unsere Unternehmenskunden sind mit unseren Leistungen genauso zufrieden wie die Privatpersonen.

  • Adresse
  • Josef-Führer-Str. 38
    80997 München

Enter your keyword