Umzug München Salzburg

Umzug München Salzburg

Umzug München Salzburg

Umzug von München nach Salzburg – von Deutschland nach Österreich mit uns

München und Salzburg liegen nicht so weit voneinander entfernt. Egal, ob aus familiären oder beruflichen Gründen – die Umzüge von Bayern nach Österreich sind keine Seltenheit und können entweder nur temporär oder „für immer“ sein. Auch bei Umzügen, die über eine Grenze hinausgehen, kannst du mit uns rechnen – AID ist immer gerne dabei und steht mit Rat und Tat an deiner Seite.

Als professionelle Umzugsfirma können wir sich auch ins nächstgelegene Ausland umziehen. Egal, ob du nur für eine gewisse Zeit nach Salzburg gehst oder dorthin mit ganzen Familie und Vermögen umziehst – für jede Variante haben wir eine angepasste, optimale Lösung, mit minimalem Aufwand und maximaler Zufriedenheit. Vom Möbeltaxi bis zur kompletten Flotte mit großen Umzugslastern – wir verschwenden keine Ressourcen und sorgen dafür, dass alles möglichst schnell geht.

Umzug von München nach Salzburg – Keine Unordnung hinterlassen

Man will schnell weg und so bald wie möglich das neue Leben am neuen Ort beginnen – doch so kann man noch vieles vergessen. Aufräumen mag ja fast keiner, doch es kann recht teuer werden, wenn man es beim Umzug vergisst, die „alte“ Wohnung in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen. Alleine putzen? Dafür gibt es meistens keine Zeit und keiner möchte dann nochmal nach München zurück, um Ordnung zu machen. Aber keine Sorge – wenn du uns beauftragst, übernehmen wir diesen Job und du musst dich nicht mehr darum kümmern.

Handelt es sich dabei noch um eine Hausauflösung? Gehört Entrümpelung auch dazu? Das sind auch Aufgaben, für die im ganzen Umzugsstress oft keine Zeit mehr bleibt. Doch muss es irgendwann auch gemacht werden, bevor es zu spät wird. Wir werden uns darum kümmern, dass alle Sachen, die mit dir nicht umziehen sollen, ihren geeigneten Zielort finden. Zur Wohnungsreinigung stellen wir dir eine Bescheinigung aus, die du deinem Ex-Vermieter vorlegen kannst, um sicherzustellen, dass volle Kaution ausbezahlt wird. Mit uns gibt es dann kein Aber, weil wir es schnell, zuverlässig und professionell erledigen.

Nach Österreich umziehen – groß oder klein

Wie bereits erwähnt, sind die Umzüge bei uns beliebig skalierbar. Nur ein kleines Projekt für ein Semester in Salzburg? Etwa eine Abschlussarbeit oder Praktikum? Dafür ist ein Möbeltaxi vorgesehen. Nur die Lieblingsmöbel, ein paar wichtigste Sachen und ab nach Salzburg – du nimmst alles, was in einen Kleinbus hineinpasst und wir helfen dir gerne, damit es möglichst viel ist und sich sicher transportieren lässt. Denn in der Verpackung sind wir auch die Spezialisten – für ein professionelles Umzugsunternehmen ist es ja selbstverständlich. Du kannst uns nicht nur alles verpacken lassen – wenn du es gerne alleine machst, können wir dir doch noch behilflich sein. Das richtige Verpackungsmaterial, wie spezielle Umzugskartons, Bänder oder Folien, bekommst du bei uns zu einem fairen Preis. Und du musst es auch nicht kaufen – das Material, das beim Umzug nicht verbraucht wird (wie die Kartons), kann man bei uns auch mieten. Eine umweltfreundliche Lösung, mit der man auch Geld sparen kann – so lässt sich dein Umzug von München nach Salzburg optimal gestalten!

Große und sperrige Dinge? Unsere Spezialität! Bei AID gehört ein Tresor- oder Klaviertransport zum Alltag. Es fällt uns leicht, schwere Gegenstände herunter- oder hochzutragen sowie zu transportieren. Deinem Klavier wird bestimmt nichts passiert – du wirst es auch in deinem neuen Zuhause in Salzburg spielen können. Dein Tresor wird auch bereit sein, die Wertsachen aufzubewahren – ohne zusätzliche Kratzer oder Beschädigungen. Du kannst uns gerne bei unserer Arbeit zusehen, um festzustellen, wie einfach es sein kann, mit großen, schweren und sperrigen Sachen umzugehen.

Montage und Demontage – ein integraler Teil jedes Umzuges

Das Fahren ist beim Umzug wohl am wenigsten stressig. Doch die Demontage aller Möbel davor – da kann man wirklich durchdrehen, wenn man wenig Zeit hat und nicht wirklich weiß, wie man das am sinnvollsten macht. Dafür sind aber die Profis da – um denjenigen die Arbeit zu erleichtern, die nicht jeden Tag umziehen. Weil wir schon jeden Tag umziehen – vielleicht nächstes Mal mit dir?

Wir bauen nur so viel wie nötig ab, um es sicher zu transportieren. Dabei bleibt der größte Stress dir gespart – wir garantieren, dass wir kein kleinstes Teilchen verlieren und dass alle Bretter in Salzburg in einem einwandfreien Zustand ausgepackt werden. Du wirst deine Möbel genauso genießen können wie vorher in München. 

Auch bei der Möbelmontage am Zielort können wir dir helfen. Seien wir ehrlich – wenn man umzieht, möchte man so schnell wie möglich einfach wohnen, außerdem hat man in den ersten Wochen zu viel zu tun, um sich noch um die Montage aller Möbel zu kümmern. Diese Aufgabe kannst du gerne uns überlassen – wir bauen alles fachgerecht auf und für dich kann es in Salzburg einfach nur losgehen. Der Umzug nach Salzburg war nie so einfach – mit AID kann es sogar Spaß machen. Kontaktiere uns und wir werden dir ein personalisiertes Angebot zukommen lassen!

Enter your keyword